Aktion sauberes Dorf – auch in Wittenborn

Rund drei Dutzend Helfer, darunter auch wieder viele Kinder und Neubürger, fanden sich am Sonntag nach Ostern bei bestem Frühlingswetter auf dem Dorfplatz ein. In fünf Gruppen aufgeteilt wurde entlang der Wege und Straße des Gemeindegebietes alles eingesammelt was unachtsam entsorgt wurde. Von Plastiktüten über Zigarettenschachteln, Getränkedosen und –flaschen bis hin zu Radkappen und Hausratsgegenständen war alles dabei. Wenngleich in diesem Jahr etwas weniger Unrat zusammen kam, war am Ende dieser Sammelaktion der bereitgestellte WZV-Container doch ganz gut gefüllt.

Eine anschließende Stärkung am Feuerwehrgerätehaus mit Erbsensuppe, Getränken und auch Süßigkeiten für die kleinen Helfer beendete den erfolgreichen Sonntagvormittag.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!!

Auf Facebook teilen