Bericht vom „Boßeln in Wittenborn“ am 11.09.22


Die CDU Wittenborn richtete am 11.09.2022 das erste Boßeln in der Gemeinde aus. Wir dachten uns anfangs „Ob das wohl ankommt? Werden viele oder nur wenige Boßler kommen? Haben wir genug Bollerwagen und genug Verpflegung? Hoffentlich spielt das Wetter mit…“ und noch vieles Anderes beschäftigte uns.
Wer teilgenommen hat – und das waren annähernd 100 Wittenborner „jung und alt, groß und klein“ -, war vom Boßeln und dem damit verbundenen Spaß einfach nur begeistert. Die 16 Teams auf 8 Bollerwagen fanden sich schnell zusammen und los ging es auf die 2,5 km lange Strecke.  Manche Kugel landete dabei im Knick oder Graben und musste herausgefischt werden.
Am Wendepunkt an der Rockerkuhle gab es ein Schmalzbrot oder selbstgebackenen Kuchen. Gestärkt ging es dann zurück zum Feuerwehrhaus in Wittenborn. Hier wurden die 3 Siegerteams mit Urkunden und Preisen bedacht. Zum Abschluss wurde lecker gegrillt. Das Wetter hat gehalten und alle hatten einen tollen Tag. Einhelliger Tenor aller Beteiligten: „Im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei.“

Marlies Stölck