Der eine geht, der andere kommt – neuer Gemeindearbeiter für Wittenborn

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im letzten Jahr hat uns Volker Kröger mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit als Gemeindearbeiter in Wittenborn beenden möchte. Zum Ende diesen Jahres ist es soweit.

Volker trat seine Tätigkeit vor 22 Jahren als erster hauptberuflich tätiger Gemeindearbeiter in Wittenborn für unsere Gemeinde an. Alt-Bürgermeister Gert Petzold hatte Volker seinerzeit angesprochen und ihn so für die Gemeindearbeiter-Stelle gewinnen können. Fortan kümmerte Volker Kröger sich engagiert um das Erscheinungsbild unseres Ortes. Im Jahr 2015 wurde dann Dirk Plewka als zweiter Gemeindearbeiter angestellt. Gemeinsam ist das gut eingespielte Team stets vor Ort, ansprechbar und hilfsbereit.

Die Stelle konnte bereits neu besetzt werden. Der „Neue“ ist gebürtiger Wittenborner: Zum 01. Oktober 2022 dürfen wir Andreas Möck als Gemeindearbeiter begrüßen. Andreas, der von der Gemeindevertretung als neuer Gemeindearbeiter bestätigt wurde, kennt seine Heimatgemeinde sehr gut. Er ist langjähriger KFZ-Meister, im Motorgerätehandel tätig und – wie bislang alle Wittenborner Gemeindearbeiter – aktives Mitglied in unserer Freiwilligen Feuerwehr.

Volker Kröger wünschen wir für seinen Ruhestand alles Gute und Andreas Möck einen guten Start! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Thorsten Lange,
Bürgermeister